Wir über uns

Wir sind eine gemeinnützige Gesellschaft (franz.: ASBL), die sich in Beckerich im Großherzogtum Luxemburg niedergelassen hat und sich aus 13 aktiven Mitgliedern zusammensetzt. Diese ASBL wurde im Jahre 2004 auf Wunsch der Einwohner gegründet, da man das Potenzial der alten Beckericher Mühle, welche einige Jahre zuvor von der Gemeinde aufgekauft worden war, besser nutzen wollte.

Das Hauptanliegen dieser ASBL ist, Kultur und Tourismus durch verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel Vorträge, Seminare und Ausstellungen in der Mühle zu fördern und die lokale, regionale und ausländische Bevölkerung beim Thema „Nachhaltige Entwicklung“ zu sensibilisieren.

Dank der Umsetzung von zahlreichen hier präsentierten Projekten ist Beckerich ein europäisches Vorbild für autonome Energieversorgung geworden.





Mitgliedschaft bei der d’Millen asbl

Jeder, der sich für die Beckericher Mühle engagieren möchte, kann Mitglied bei unserer ASBL werden. Der Jahresbeitrag einer Mitgliedschaft beläuft sich auf 10,00 € (Mitglieder) beziehungsweise 25,00 € (Ehrenmitglieder). Über Spenden freuen wir uns ebenfalls sehr.

Wenn Sie Interesse haben, uns zu unterstützen – anbei unsere Bankverbindung:
d’Millen asbl
Kontonummer: IBAN LU91 0090 0000 0898 5608
BIC: CCRALULL
Verwendungszweck: Mitgliedschaft 2014 und Ihr Name

Wir danken Ihnen sehr für Ihr Engagement!



Informationen über die Gemeinde Beckerich